Fahrrad-Schule für Frauen

Fahrrad-Schule für Frauen

Manche Menschen kommen erst spät zu einem Fahrrad. Weil sie es als Kind nicht lernen konnten oder durften. Oder weil sie Angst hatten und niemand zum Üben da war. Es ist nie zu spät. Radfahren ist kinderleicht! Bei uns kannst Du auch als erwachsene Frau Radfahren lernen. Wir helfen Dir dabei.

Mit dem Fahrrad kommst Du schnell überall hin. Radfahren ist billig, praktisch und gut für die Umwelt. Außerdem macht es großen Spaß! Spüre die neue Freiheit, wenn Dir der Fahrtwind um die Nase weht. Ein Fahrrad zum Üben bekommst Du bei uns, die Fahrrad-Schule ist kostenlos.

Das gibt es bei uns:

  • Training allein und in der Gruppe
  • Infos zur Sicherheit im Verkehr
  • gemeinsame Fahrrad-Ausflüge
  • Beratung beim Fahrrad-Kauf

Es ist hilfreich, wenn Du schon ein wenig Deutsch sprichst. Falls nicht, kümmern wir uns um eine Hilfe beim Übersetzen.

Die Fahrrad-Schule für Frauen ist gemeinsames Projekt mit dem Verein Hilfe durch Aufklärung und Bildung e. V.

Fahrrad-Schule für Frauen

Terminvergabe

ZEITRAUM: 03. Mai 2024 – 01. November 2024 immer nur freitags
TERMINE Einzelunterrricht: 16:00 Uhr / 17:00 Uhr / 18:00 Uhr / 19:00 Uhr
ORT: Integrationsgarten am Schlaatz

Jetzt ist Winterpause. Das Training beginnt am 3. Mai 2024.