Logo des Brandenburger Kulturbund e. V.
Logo des HDAUB e. V.

Partner

Mit diesen beiden Vereinen arbeiten wir eng zusammen:

Brandenburgischer Kulturbund e. V.

Der Kulturbund ist schon lange unser bester Freund. Der Verein stemmt viele schöne Projekte zu Kultur und Natur im Land Brandenburg. Eines davon ist der Schul- und Integrationsgarten am Schlaatz. Den Garten gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, seit 2019 gemeinsam mit uns. Das Museumshaus „Zum güldenen Arm“ ist auch für geflüchtete Menschen ein guter Ort, um mit Kunst in Kontakt zu kommen. Mit den Macher*innen vom Kulturbund sind wir uns einig: Lebenslange Bildung öffnet Welten und Herzen.

www.kulturbund.de

Hilfe durch Aufklärung und Bildung e. V. (HdAuB)

Der Name ist Programm. Oder: Selber machen ist entscheidend. Inklusion ist für unseren engsten Partner ein Wort mit Bedeutung. Gemeinsam entwickeln wir seit 2017 ganz unterschiedliche, höchst wirksame Projekte – und führen sie einfach durch. Unsere Fahrrad-Schule für Frauen wäre ohne den HdAuB nicht das, was sie heute ist: Ein Ort, an dem Frauen sich selbst vertrauen. Sie nehmen nicht nur den Lenker, sondern auch ihr Leben in die Hand. Gemeinsam mit dem HdAuB zeigen wir Flagge für Geflüchtete, für Menschen mit Behinderungen, für Frauen – also für all jene, die sich in unserer Gesellschaft ein wenig mehr durchsetzen müssen als andere.

http://hdaub.eu/