Schwimmen lernen

Viele Frauen wollen schwimmen lernen – und wissen nicht wo und wie … Wir selber können keinen Schwimmkurs anbieten und verweisen gerne auf das Angebot des Programms „Integration durch Sport“ der Brandenburgischen Sportjugend und den Kursen der städtischen Bädergemeinschaft. https://www.swp-potsdam.de/

Wir weisen auch darauf hin: wer sich für einen Schwimmkurs entscheidet sollte aber wissen, dass es viele Wochen dauern kann, bis das Schwimmen erlernt ist. Die regelmäßige Teilnahme über einen längeren Zeitraum wäre daher zwingend erforderlich. Bei allen Kursen gilt: Jede Schwimmbekleidung ist erlaubt: Westliche Badeanzüge genauso wie Burkinis.

Da aber auch wir gerne schwimmen gehen, treffen wir uns (mehr oder weniger) regelmäßig zum Schwimmen im Blu. Es handelt sich hier nicht um ein Training und nicht um ein Vereinsangebot. Jede Frau die mitkommt ist für sich selbst verantwortlich und sollte natürlich schon schwimmen können. Wir koordinieren lediglich den Treffpunkt.

Anmeldung: info@hand-in-hand-potsdam.de.