Politik-Talk im Staudenhof So funktioniert Demokratie in Deutschland.

„Politik-Talk“ mit Stephan Naundorf

Einige aus Syrien geflüchtete Männer haben den Wunsch an uns herangtragen, gemeinsam mit uns Deutschen über Politik zu sprechen. Der Potsdamer Politologe Stephan Naundorf hat sich nicht zweimal bitten lassen und ab sofort gibt es unseren Politik-Talk im Staudenhof. Wir treffen uns jeden 3. Freitag ab 16:30h im Staudenhof (Am Alten Markt 10, 14467 Potsdam). Themen frei! Eine Übersetzerin ist auch dabei. Wer will, der kann gleich  zum Essen dableiben – denn während die einen debattieren – sorgen die anderen zeitgleich für den leiblichen Genuss!

Termine:
16.3.
20.4.
18.5.
15.6.
Dann erstmal Sommerpause.

 

20180316_164247

Basis der Gespräche über Politik bildet das Grundgesetz. Stephan Naundorf hat mehrere Exemplare auf arabisch mitgebracht, anhand deren z. B. die Bedeutung der Religionsfreiheit diskutiert […]

mehr erfahren